Mugen Seiki MBX-8 Nitro Buggy E2021

Artikelnummer: E2021

Mugen Seiki MBX-8 Nitro Buggy

Kategorie: 1/8 Verbrenner Buggy OR8


568,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (angebot)

Alter Preis: 659,95 €
UVP des Herstellers: 659,95 €
(Sie sparen 13.93%, also 91,95 €)
sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 4 Werktage

Stk


Mugen Seiki MBX-8 1/8 4WD Nitro Buggy E2021

Hersteller: Mugen Seiki
HAN: E2021

Der Mugen Seiki MBX-8 1/8 Nitro Buggy hat viel zu bieten! Langlebiger, schneller, längere Laufzeit, einfacher zu fahren, einfacher zu warten und ist leichter. Der neue Mugen Seiki MBX-8 Buggy wurde von den besten Fahrern der Welt getestet und entwickelt.

E2021 - MBX-8 1/8 Nitro Buggy:


- Fahrwerk:
Das MBX8-Chassis verfügt über ein neues Design, das die Traktion und Stabilität bei unebenen Bedingungen und am Ausgang von Kurven verbessert. Die Lenksäule ist ebenfalls in das MBX8-Chassis eingekapselt, um die Wartung zu erleichtern.

- Differential & Antriebsstrang:
Hohe Traktionsdifferenzen sind im MBX8 enthalten. Der Mugen Seiki HTD bietet eine höhere Beschleunigung, längere Laufzeit und ein gleichmäßigeres Handling. Die HTD's erhöhen auch die Stabilität, Traktion und verbessern das Handling bei unebenen Bedingungen. Der HTD hat einen neuen Diffusor mit größerem Volumen, um die Konsistenz bei langen Hauptveranstaltungen zu erhöhen. Dies macht es einfacher, Rhythmusabschnitte zu timen, besser bei holprigen und griffigen Bedingungen, hilft, die Traktion zu erhöhen und erhöht die Kraftstoffverbrauchsleistung.

Das neue Getriebe ermöglicht es Ihnen, die Differentiale auszubauen und zu warten, ohne die Lenkerhalterungen zu lösen. Leichter Zugang zum vorderen und hinteren Differential.

- Neues geradverzahntes 13T Kegelradgetriebe & 44T Kegelradgetriebe
Die neuen geradverzahnten Kegel- und Kegelräder erhöhen Beschleunigung, Laufzeit und Effizienz. Ein freier und effizienter Antriebsstrang erhöht auch die Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten.

- Leichte, einteilige Flügelmontage:
Die neue leichte, einteilige Flügelmontage senkt den Schwerpunkt. Die Position von Flügel und Flügelhalterung ist optimiert, um die Leistung des Fahrzeugs zu verbessern. Die Höhe der Flügelmontage ist verstellbar. Dies ermöglicht es Ihnen, die Abwärtskraft am Heck des Fahrzeugs zu kontrollieren, indem Sie die Halterung am Dämpferturm einfach anheben oder absenken.

- Leichter Flügel mit hoher Abtriebskraft:
Der neue IFMAR Legal Wing ist leicht und bietet erstaunliche Abtriebseigenschaften und Kurvenfahrten. Die Unterseite des Flügels nutzt ein neues Design, um das Gewicht zu reduzieren und zusätzliche Abtriebskräfte zu erzeugen.

- Aufhängung:
Neue Aufhängungshalterungen. Die FF/FR/RF/RF/RR sind neu für den MBX8.

Die vorderen und hinteren Querlenker verwenden ein neues, schlagfestes Material für eine längere Lebensdauer. Die neuen Arme sind kastenförmig und verfügen über Armversteifungen, um den Flex zu reduzieren und die Haltbarkeit zu erhöhen. Die Härte der unteren Querlenker kann nun eingestellt werden. Auf diese Weise können Sie die Lenkung und Traktion von Spur zu Spur feinabstimmen. CFK-Platten werden als Option freigegeben.



- Zentrierte Differentialhalterung & Differenzialplatte:
Die mittleren Differentialhalterungen bestehen aus einem steiferen Material und haben eine neue Differenzialplatte, um den Durchbiegung des Fahrwerks zu reduzieren und die Lebensdauer von Kupplungsglocke, Stirnradgetriebe und Kupplungslager zu erhöhen. Der reduzierte Fahrwerksflex sorgt zudem für ein gleichmäßigeres Handling unter allen Bedingungen. Das Design der Deckplatte erleichtert auch die Einstellung der Bremsen und erleichtert die Wartung.

- Geschlossene Batteriebox und aktualisierte Kohlefaser-Funkplatte:
Der MBX8 verwendet immer noch einen flachen 2S Lipo- oder Life-Akku, aber der Empfängerakku ist nun in einer geformten Batteriebox untergebracht. Die Batteriebox ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Batterie. Die geformte Box hilft auch, die Batterie vor harten Stößen zu schützen. Die Batteriebox ist auf einer aktualisierten Kohlefaser-Radioplatte montiert.

- Andere neue Teile und Upgrades:
Karosserie, Klemmung Servo-Sparmutter, F/R Stoßdämpfer, Stoßstange vorne, Mitte vorne und hinten Mitte Kreuzgelenk.



Technische Daten:

Breite: 309mm
Radstand: 315~320mm einstellbar
Übersetzungsverhältnis: 12,24:1

Bauanleitung Mugen Seiki MBX8

Teileliste Mugen Seiki MBX8

Adam Drake from Mugen Seiki Racing about the MBX8 E2021